Abschlussbericht der Saison 2009-2010

Vorneweg ist zu sagen dass es eine erfolgreiche Saison für alle Mannschaften war. Nachfolgend im Einzelnen zu lesen.

1. Mannschaft

Jawohl es hat funktoniert. Die erste Mannschaft hat es geschafft und sich in der 2. Bezirksliga gehalten. Wurden in der Vorrunde die Big Points noch vergeben hat man diese in der Rückrunde eingefahren und sich, verdient, den Nichtabstieg gesichert. Zu Recht können alle stolz auf sich sein denn eine geschlossene Mannschaftsleistung war ausschlaggebend dafür. Nur ein Beispiel ist der Wasi, der sich in der Rückrunde keine Blöße gab und kein Spiel verloren hat. Auch ein sehenswertes Zeitspiel von Hannes war dabei. Alles in allem war es doch noch eine erfolgreiche Saison. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen und das Saisonziel 2010/2011 heißt unter die ersten beiden Mannschaften zu kommen.

2. Mannschaft

Auch hier gibt es positives zu vermelden. Die zweite Mannschaft hat den Meistertitel und somit den Aufstieg in die erste Kreisliga perfekt gemacht. Mit 34 : 2 Punkten und einem wahnsinnigen Spielverhätniss von +107 hat man diese Liga dominiert und ist zu Recht aufgestiegen.
Aus dieser Mannschaft kann man keine einzelnen Spieler hervorheben da auch hier die Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg war. Durch die Bank, inklusive der Ersatzspieler, wurden ansprechende Leistungen geboten. Deshalb muss auch niemanden vor der 1. Kreisliga Bange sein und als Ziel wird ein Platz unter den ersten 3 angestrebt. Weiter so Jungs, das Ziel ist zu schaffen.

3. Mannschaft

Am letzten Spieltag konnte sich die dritte Mannschaft den Nichtabstieg mit einem 9 : 3 gegen Post Süd sichern. Damit ist auch das Ziel erreicht worden und eine durchwachsene Saison, mit dem fast schon Abstieg, hat ein gutes Ende gefunden. Wenn man sich hier nächstes Jahr zusammenreißt und Gas gibt ist duchaus noch mehr drin. Als Ziel wird der Aufstieg angepeilt.

Jugend

Die erste Jugendmannschaft konnte sich in der 2.Kreisliga den dritten Platz sichern. 12 : 12 Punkte geben Anlass sich zu freuen. Wenn hier der Trainingsfleiss noch zunimmt und an sich geglaubt wird ist nächstes Jahr ebenfalls ein so gutes Ergebniss drin. Also, alle an einem Strang ziehen und angreifen.

Die zweite Jugendmannschaft hat ihre Tabellenposition leider nicht verbessern können. Aber auch hier kann mit Training, Bewegung und Elan noch deutlich mehr erreicht werden. In der Pause wird hier das Training intensiviert und gezielt die Schwächen verbessert. Und in der neuen Saison wird angegriffen.

ZEITUNGSARTIKEL

2. Herrenmannschaft der TT – Abteilung des TSV Bad Abbach Meisterlich

Am vorletzten Spieltag hatte die 2. TT-Herrenmannschaft den Aufstieg in die
1. Kreisliga und den langersehnten Meistertitel gegen den ASV Undorf klar gemacht. Das Match entschied der TSV Bad Abbach mit 9:1 für sich. Seit 4 Jahren wartete die 2. auf diesen Augenblick. In den letzten Jahren war die Entscheidung immer sehr knapp. Man hatte den Aufstieg meist wegen ein oder zwei Punkten verpasst, doch mit der „TT Agenda 2010“ wurde es endlich geschafft. In hochklassigen Spielen und gegen starke Gegner konnte man sich immer durchsetzen und den Sieg nach Bad Abbach holen. Nur gegen Kareth Lappersdorf musste der TSV zwei Punkte liegen lassen. Schlüssel für diesen Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Über das meisterliche Mannschaftsergebnis konnten sich Axel Wehrstein, Andreas Wehdanner, Matthias Raith, Christian Stein, Joachim Frühling, Stefan Kollert und Stefan Raith freuen. Die erste Mannschaft konnte sich nach großen Engagement gegen den Abstieg wehren und verbleibt weiter in der 2. Bezirksliga Süd. Ebenso konnte auch die 3. Mannschaft nach harten Abstiegskämpfen die Klasse 3. Kreisliga erhalten. Unsere 1. Jugendmannschaft sicherte sich in der 2. Kreisliga einen sehr guten 3. Platz.

rewe_480px.png