So werden Sie Mitglied im TSV
Für den Beitritt zum TSV müssen Sie lediglich den AUFNAHMEANTRAG (PDF) downloaden und ausfüllen. Sämtliche Infos zu den Aufnahmegebühren, den jährlich anfallenden Kosten sowie den Sonderbeiträgen der einzelnen Abteilungen finden Sie auf Seite zwei des Aufnahmeantrags.
Den ausgefüllten Antrag entweder an die Geschäftsstelle des TSV schicken oder beim jeweiligen Übungsleiter abgeben.
Mitglied werden

Aktuelles - Hauptverein

Mitgliedsbeiträge in 2021

Liebe Mitgliederinnern und Mitglieder,

uns erreichten in den vergangenen Tagen einige Anfragen zu den Mitgliedsbeiträgen für dieses Jahr.
Viele fragten nach, ob man diese, aufgrund der aktuellen Situation, nicht aussetzen oder mindern kann.
Das Thema "Mitgliedsbeiträge" wurde in der Vorstandsschaft schon vor längerem diskutiert.
Durch Corona hat der TSV Bad Abbach e.V. erhebliche finanzielle Einbußen zu verzeichnen.
Uns sind durch diese schwierige wirtschaftliche Lage einige Sponsoren und somit auch Einnahmen verloren gegangen.
Der finanzielle Aufwand für die Pflege unserer über 30.000m³ großen Arreale bleibt jedoch unverändert, da die Plätze und das Gelände weiterhin in Schuss gehalten werden müssen.
Auch die Angestellten des TSV Bad Abbach e.V. werden natürlich weiterhin bezahlt (Kurzarbeit ist hier nicht möglich).
Durch die großen Investitionen in unsere wunderschöne Freizeitinsel in den letzten Jahren müssen hier auch die Darlehenszahlungen weiterhin geleistet werden.
Der Tatsache geschuldet, dass kein Spiel- bzw. Trainingsbetrieb möglich ist, fehlen uns natürlich auch viele Neumitglieder für unseren Verein.

Daher müssten wir eigentlich aus finanzieller Sicht sogar den anderen Schritt gehen und die Beiträge erhöhen.
Dies hat die Vorstandsschaft jedoch einstimmig aus Rücksicht auf die vielen Mitglieder im Verein ausgeschlossen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Erklärung den vollen Einzug der Mitgliedsbeiträge etwas verständlicher machen kann

und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit

Die Vorstandschaft

 

Nachruf Erhard Narr

Der TSV Bad Abbach e.V. hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um seinen langjährigen Ehrenvorstand und Sportkameraden Erhard Narr.
Erhard Narr verstarb am 3. Dezember 2020 im Alter von 77 Jahren.  

Unser Erhard wirkte lange Jahre erfolgreich als Vorstand beim TSV Bad Abbach e.V. ehe er 2013
für sein immerwährendes Engagement zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Wir danken unserem Sportfreund Erhard für all seine Kraft und Energie, die er in den vielen Jahren
in unseren Verein investiert hat.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

 

Schließung der Sportanlagen

Liebe Sportfreunde,

mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass aufgrund der aktuellen Corona-Lage und dem "Mini-Lockdown" alle Sportanlagen bis auf weiteres geschlossen werden. Das betrifft sowohl das Gelände der Freizeitinsel, als auch die Grundschulturnhalle und die Manglkammer-Halle.
Wir hoffen, dass durch diese Maßnahmen die Fallzahlen gesenkt werden können und wir "vor die Welle" kommen. Die Sperrung der TSV-Anlagen tritt bereits ab Freitag, 30.10.2020 in Kraft. Wir informieren euch selbstverständlich sobald wir wissen wie und wann es weiter geht.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt alle gesund!
Die Vorstandschaft

Absage des gesamten Sportbetriebes

Leider müssen wir aufgrund der jüngsten Entwicklungen hinsichtlich des Corona Virus bekanntgeben, dass ab sofort alle Sportstätten des TSV Bad Abbach und die Turnhallen gesperrt sind. Dies betrifft sowohl die, im Rahmen des Vereins, ausgeübten sportlichen Tätigkeiten (Trainings- und Spielbetrieb), als auch die private Benutzung der Sportstätten. Wir bitten euch um eurer Verständnis und halten euch hier auf dem Laufenden.

Wir wünschen allen nur das Beste und hoffen, dass alle dieses Ereignis unbeschadet überstehen.

Eure Vorstandschaft des TSV Bad Abbach.

Kinderturnen startet wieder!

Ab Montag 3.2.2020 startet unser beliebtes Kinderturnen mit Beata wieder in ein neues spannendes Jahr.
Kommt einfach vorbei und schaut es euch mit euren Kindern einfach mal kostenfrei mit an.

Podiumsdiskussion BGM-Wahl 2020

Liebe Abbacherinnen und Abbacher,
der TSV Bad Abbach und der Heimat- und Kulturverein freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass am 11. März eine Podiumsdiskussion mit allen drei BGM-Kandidatinnen und Kandidaten statt finden wird. Die Veranstaltung findet um 19:00 Uhr im Kursaal statt - der Eintritt ist selbstverständlich frei. Der Erlös der Bewirtung geht jeweils zu 50-50 an die beiden ausrichtenden Vereine.
Als Moderator konnten wir Herrn Heiner Bruckmüller - seines Zeichens Rektor der Angrüner Mittelschule - gewinnen. Mit Heiner haben wir nicht nur einen hervorragenden Rhetoriker und eine angesehene Persönlichkeit gewonnen, sondern auch einen politisch neutralen und in Bad Abbach nicht wahlberechtigten Bürger. Alle drei Kandidaten waren sofort positiv gegenüber dieser Diskussion eingestellt und brennen darauf dem Bürger mit zu teilen, was sie in Bad Abbach und den Ortsteilen verbessern und anders machen wollen. Vielen Dank an für die Bereitschaft sich dem Bürger in diesem Format präsentieren zu wollen.

Gerner Cup

Termine

Login

Mitglied werden

Besucher seit 2017

Heute 66

Gestern 251

Woche 66

Monat 2038

Insgesamt 161230

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Über uns

Inselstraße 4
93077 Bad Abbach
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werden Sie Mitglied im TSV Bad Abbach!