So werden Sie Mitglied im TSV
Für den Beitritt zum TSV müssen Sie lediglich den AUFNAHMEANTRAG (PDF) downloaden und ausfüllen. Sämtliche Infos zu den Aufnahmegebühren, den jährlich anfallenden Kosten sowie den Sonderbeiträgen der einzelnen Abteilungen finden Sie auf Seite zwei des Aufnahmeantrags.
Den ausgefüllten Antrag entweder an die Geschäftsstelle des TSV schicken oder beim jeweiligen Übungsleiter abgeben.
Mitglied werden
ttheader.png

Aktuelles

Herbstmeisterschaft der 1. TT-Herrenmannschaft

1. Herrenmannschaft (Bezirksliga West)

Die 1. Mannschaft hat die Vorrunde als Herbstmeister abgeschlossen. Bei 8 Siegen steht nur 1 Niederlage gegenüber und man hat auf die ärgsten
Konkurrenten 2 Punkte Vorsprung. Eine geschlossene Leistung in allen Mannschaftsteilen war der Schlüssel für diesen Erfolg, an dessen Ende der Aufstieg in die Bezirksoberliga stehen könnte. Wenn man die entscheidenden Spiele mit der gleichen Geschlossenheit angeht, kann dieses Ziel erreicht werden.

Matthias Raith, Johannes Pfann, Christian Stein, Fabian Pfann, Andreas Rossmann, Oliver Darge, Markus Betz

2. Herrenmannschaft (Bezirksklasse A)

Die 2. Herrenmannschaft startete mit einer Niederlage um dann 8 Spiele in Folge zu gewinnen. Somit steht man mit 16:2 Punkten auf dem 2-ten Tabellenplatz. Auch der ärgste Konkurrent um die Meisterschaft ist nicht weit entfernt. Und auf den 3.Platz hat man schon 6 Punkte Vorsprung. Auch hier war die geschlossenen Leistung der gesamten Mannschaft der Erfolgsgarant. Zumindest der Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele in die Bezirksliga scheint in trockenen Tüchern, und vielleicht kann man sich sogar noch den direkten Aufstiegsplatz sichern. Ebenfalls steht die 2. Mannschaft im Pokalhalbfinale des Bezirkes.

Joachim Frühling, Fabian Pfann, Oliver Darge, Stefan Raith, Frank Hirche, Stefan Wiesbeck

3. Herrenmannschaft (Bezirksklasse C)

Die 3. Herrenmannschaft hat eine klasse Vorrunde gespielt und belegt nach dieser den 5. Tabellenplatz. Mit 3 jungen Spielern eine hervorragende Leistung auf die die gesamte Mannschaft stolz sein kann. Wenn man die Herausforderungen annimmt und sich noch etwas steigern kann, dann sind den Erfolgen keine Grenzen gesetzt.

Marcel Raith, Tobias Fehrer, Marcel Fritzsche, Martin Grziwok, Ulrike Kern, Herbert Wagner, Georg Köglmayer

Jugendmannschaften

Die 1. Jugendmannschaft belegt in der Bezirksliga West einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Diese Mannschaft ist, wie die anderen Jugendmannschaften, die Zukunft der TT-Abteilung und sie zeigen schon was sie können. Die Entwicklung der letzten Jahre ist schön anzusehen.

Die 2. Jugendmannschaft belegt den 2.Tabellenplatz in der Bezirksklasse A. Die meisten der Spieler ist noch nicht so lange aktiv und deshalb ist die Leistung umso höher zu bewerten. Wenn sie mit der gleichen Leidenschaft am Ball bleiben, steht uns eine rosige Zukunft ins Haus.

Die 3. Jugendmannschaft belegt in der Bezirksklasse A den 7. Platz. Für viele Jugendliche war es die erste Halbserie, die sie im Punktspielbetrieb gespielt haben und es steht trotzdem schon ein Sieg und ein Unentschieden zu Buche. Auch mit der Leistung und der Entwicklung der Spieler sind wir sehr zufrieden.

1. TT-Herrenmannschaft übernimmt Tabellenführung

ASV UNDORF - TSV BAD ABBACH

Mit einem knappen 9:7 Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Undorf, und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers, setzt sich der TSV Bad Abbach, mit zwei Punkten Vorsprung, an die Tabellenspitze der Bezirksliga West.

 

Dass man an diesem Abend alles rausholen musste, war allen von Anfang an klar. In den Doppeln startete man besser als zuletzt. Johannes/Fabian und Andreas/Oliver konnten ihre Doppel gewinnen und somit führte Bad Abbach 2:1.

 

In der ersten Einzelrunde konnte Hannes knapp gewinnen. Matthias hatte keine Chance und verlor. Christian spielte an diesem Abend ganz stark und gewann sein Spiel während Andreas leider den Gegner nach 5 knappen Sätzen gratulieren musste. Hinten gewannen sowohl der Fabian als auch der Oliver ihre Spiele und somit führte der TSV mit 6:3.

 

In der 2. Einzelrunde ging vorne nichts mehr und beide Spiele wurden verloren. In der Mitte machte Christian den nächsten Punkt und hinten konnte wiederum Fabian punkten. Somit stand es 8:7 und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. In 5 dramatischen Sätzen konnten sich schließlich Johannes und Fabian durchsetzen und den viel umjubelten Sieg eintüten.

 

Somit ist der TSV Bad Abbach jetzt alleiniger Tabellenführer bei nur noch einem Spiel in der Vorrunde. Dass sieht bis hierhin mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga sehr gut aus. 

1. TT-Herrenmannschaft siegt im Spitzenspiel

TSV BAD ABBACH - TV ETTERZHAUSEN

Am Freitag kam es, in der Abbacher TT-Arena, zu Spitzenspiel mit dem Tabellenzweiten aus Etterzhausen. Da die etatmäßige Nummer 1 ausfiel, wusste man, dass es ein sehr schweres Match werden würde. Mit einem Sieg konnte man zum Tabellenführer nach punkten aufschließen.

 

In den Doppeln startet man katastrophal. Sowohl Hannes/Oliver las auch Matthias/Christian und noch dazu Stefan/Fabian konnten nicht an ihre Bestleistung anknüpfen und so gingen folgerichtig alle drei Doppel verloren. Mit einem 0:3 Rückstand stand man schon mit dem Rücken zur Wand und eigentlich rechnete man sich nicht mehr allzu viel aus.

 

Doch dann kam die TSV-Maschine ins Laufen. Vorne punkteten sowohl Hannes als auch Matthias mit sehr guten Leistungen. In der Mitte gaben sich Fabian und Christian auch keine Blöße und im hinteren Paarkreuz konnten Oliver und Stefan den Lauf fortsetzen. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 6:3 für Abbach.

 

In der 2.Einzelrunde punktete vorne Hannes, ehe auch die Gäste noch einmal zwei Punkte gewinnen konnten. Aber Fabian und Oliver machten dann den Sack zu und so stand am Ende ein verdienter 9:5 Sieg für die Bad Abbacher Mannschaft. 

 

Eine grandiose mannschaftliche Leistung war an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg und so rangiert man zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde punktgleich mit dem 1-ten auf dem 2.Tabellenplatz. Weiter so Jungs

Besucher seit 2017

Heute 2

Gestern 53

Woche 352

Monat 820

Insgesamt 47421

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Über uns

Inselstraße 4
93077 Bad Abbach
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werden Sie Mitglied im TSV Bad Abbach!