Saisonabschlussbericht 2011-2012

Es geht, wieder einmal, eine erfolgreiche Saison der Tischtennisabteilung des
TSV Bad Abbach zu Ende. Wieder wurden großartige Erfolge gefeiert, und alle Mannschaften
haben die in sich gesteckten Ziele erreicht. Nachfolgend kommt ein kleiner Überblick der einzelnen Mannschaften über die abgelaufene Saison.

1. MANNSCHAFT, OBERPFALZLIGA, 3.PLATZ

Das Ziel der 1.Mannschaft, vor der Saison, war es dem Abstiegsgespenst, so schnell wie möglich, zu entrinnen und sich in der Liga zu etablieren. Dies gelang auf beeindruckende Art und Weise. Man muss sogar so weit gehen und festhalten, hätte die Mannschaft jedes Spiel komplett gespielt, wäre der Aufstieg auf alle Fälle machbar gewesen. So ist man eben bei vielen Spielen nicht komplett angetreten und dennoch wurde es ein hervorragender 3. Platz.
Besonders zu erwähnen ist das Doppel Markus Betz/Felix Wasöhrl, welches auf die ganze Saison nicht ein Doppel verloren hat. Im Lager der 1. Mannschaft ist man mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden. Der Schlüssel für diese erfolgreiche Saison war die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder Spieler hat das Beste aus sich rausgeholt und genau so soll es ja sein. Auch nächstes Jahr wird die 1. Mannschaft eine gewichtige Rolle in dieser Liga spielen und man kann sich wieder auf spannende und sehenswerte Spiele freuen.

2. MANNSCHAFT, 3.BEZIRKSLIGA, 2. PLATZ

Auch die 2. Mannschaft war sich nicht sicher was sie, bedingt durch den Aufstieg in der letzten Saison, in der nächsthöheren Spielklasse, der 3. Bezirksliga, erwarten würde. Als Ziel war der Klassenverbleib ausgegeben und natürlich sollten Erfahrungen für die Zukunft gesammelt werden. Und auch in der 2. Mannschaft sorgte man für eine Überraschung.
Nach etlichen ganz starken Spielen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung die in dieser Liga seinesgleichen sucht, belegte man am Ende einen hervorragenden 2. Platz.
Wenn vor der Saison dies jemand gesagt hätte, wäre er nicht für voll genommen worden.
Auch hier waren starke Spiele zu sehen und man kann stolz auf die gezeigten Leistungen sein, zumal man genau so wie der 1. Platz nur 3 Niederlagen über die gesamte Saison hinnehmen musste. Auf diese Leistung kann man aufbauen wobei es nächste Saison nochmal schwieriger wird, da nochmal stärkere Mannschaften in die Liga kommen. Aber mit dem Glauben an sich und seine Stärken kann man dieses oder ein ähnliches Ergebnis mit Sicherheit wiederholen.

3. MANNSCHAFT, 3.KREISLIGA, 1.PLATZ, AUFSTIEG IN DIE 2. KREISLIGA

Unsere 3. Mannschaft hat wieder einen Meistertitel nach Bad Abbach geholt. Das Ziel war vor der Saison der Aufstieg und dieses Ziel wurde in souveräner und eindrucksvoller Weise erreicht. Gegen keine Mannschaft hatte man wirklich Probleme. Auch den stärksten Konkurrenten aus Kallmünz konnte man 2 mal klar in seine Schranken weisen. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft ließ von Anfang an keine Zweifel an ihrem Ziel aufkommen und eine super Moral und gegenseitige Unterstützung waren genau so wichtig wie die Spiele selbst. Hervor zu heben ist Andreas "Wehdi" Wehdanner, der in der gesamten Saison KEIN Einzel verloren hat und somit der beste Spieler der gesamten Liga ist.
Wenn man diese Form kompensieren kann und im Sommer weiter trainiert, dann ist auch in der 2. Kreisliga niemand vor der starken 3. Mannschaft sicher und der Abstieg dürfte schon bald kein Thema mehr sein.

Die erfolgreiche Mannschaft ist, Andreas Wehdanner, Joachim Frühling, Sebastian Knittl, Stefan Raith, Stefan Kollert und Rashid Gareev

Die gesamte Abteilung gratuliert euch Jungs und macht nächste Saison da weiter wo ihr diese Saison aufgehört habt.

raiba.png