TSV bedankt sich beim Asklepios Klinikum Bad Abbach

Seit Jahren bauen der TSV und das Klinikum auf gute Zusammenarbeit, die geprägt ist durch gegenseitige Unterstützung und Vertrauen.

Heinz-Peter Drieschmanns, Vorstand des Fördervereins Fußball und Marcus Preussner, Abteilungsleiter Fußball, bedankten sich mit einem Unterschriften-Trikot der 1. Mannschaft sowie einem TSV-Schal für die Unterstützung des Vereins beim Regionalgeschäftsführer Johann Bachmeyer. Oben drauf gab es noch kostenlose Eintrittskarten für die Fußballfreunde des Klinikums.

Von links:
Wolfgang Naber, Betriebsratsvorsitzender; Marcus Preussner, Abteilungsleiter Fußball; Johann Bachmeyer, Regionalgeschäftsführer Asklepios Kliniken Bayern Nord/Ost; Heinz-Peter Drieschmanns, Vorstand des Fördervereins Fußball; Carolin Lobensteiner, Sportwissenschaftlerin Asklepios Klinikum BAB

100 Eintrittskarten gespendet
Auch in diesem Jahr dürfen sich wieder die Fußballfreunde im Klinikum zur Freizeitinsel aufmachen und kostenfrei die Kicker unterstützen. Umgekehrt bekommt der TSV Unterstützung am Spielfeldrand bei kleineren oder größeren Blessuren von Physiotherapeut Armin Kolb bzw. einem Arzt bzw. Ärztin vor Ort, derzeit Oberärztin Franziska Leiß. Im Notfall ist das Klinikum schnell zu erreichen.
Die traditionsreiche Zusammenarbeit hat zudem in den letzten Wochen einen „neuen Anstrich“ bekommen. In einer Gesamtlänge von 18 Metern wurde die Bandenwerbung auf dem Sportplatz aktualisiert und mit dem neuen Asklepios-Logo versehen. Die Werbekampagne inkludiert auch das Thema Recruiting, das für viele Kliniken mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.

Betreuungskoffer
Ein Beispiel für die vielschichtige Zusammenarbeit ist u.a. das regelmäßige Auffüllen des Betreuungskoffers, zuletzt anlässlich der 150 Jahrfeier des TSV Bad Abbach im Juli diesen Jahres. Somit ist die
Akutversorgung auf dem Sportplatz jederzeit gewährleistet.