TT-Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeisterschaft 2017


Die diesjährige Einzelvereinsmeisterschaft stand im Zeichen des schwülen und heißen Wetters.
In der Halle waren es angenehme 40 Grad und trotzdem fanden sich 10 tapfere Spieler ein,
die den Vereinsmeister ermitteln wollten. Es wurde eine der schönsten und spannendsten
Vereinsmeisterschaften der letzten Zeit.

Los ging es mit der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Matthias, der die gesponserten Pokale und Gutscheine vorstellte.
Danach kam die Auslosung der Gruppen. Es wurde in 2 Fünfergruppen gespielt.

Die 1.Gruppe bestand aus Matthias, Andreas, Jochen, Tobias und Marcel R.
In der 2ten Gruppe waren Oli, Jens, Frank, Stefan und Marcel F.

Schon in den Gruppenspielen zeichnete sich die Spannung ab. Es wurden super Leistungen gezeigt und es waren etliche sehenswerte Spiele dabei.

In der Gruppe 1 setzte sich, schlussendlich, Andreas Wehdanner sehr souverän als Gruppenerster, und Matthias Raith als Gruppenzweiter durch. Andreas gab hierbei nicht einen Satz ab.

In der Gruppe 2 setzte sich Oliver Darge als Gruppenerster durch und eine kleine Überraschung
schaffte Stefan Raith der sich als Gruppenzweiter durchsetzte.

So kam es zu folgenden Halbfinalpartien: Andreas vs. Stefan und Matthias vs. Oliver.

Aufgrund der Vorrundenleistung war Andreas der Favorit und zeigte dies im Halbfinale auch.
Souverän zog er ins Vereinsmeisterschaftsfinale ein und man kann nur betonen, die Leistung war beeindruckend.

Im zweiten Halbfinale war deutlich mehr Spannung drin. Oli führte gegen Matthias schon mit 2:1, aber Matthias kämpfte sich zurück und gewann noch mit 3:2. Somit spielte im Finale Andreas gegen Matthias.

Im Spiel um Platz 3 siegte Oliver gegen Stefan mit 3:1 und dann kam es zum Finale.

In der Vorrunde gab es ein klares 3:0 für Andreas und auch im Finale spielte er super und Matthias konnte nur einen Satz für sich entscheiden. Somit gewann Andreas mit 3:1 und sicherte sich den Vereinsmeistertitel in souveräner Manier. Auf das ganze Turnier hat er nur einen Satz abgegeben.

Danach wurde noch im Goldtalstüberl über die Vereinsmeisterschaft und die neue Saison diskutiert und eine schöne Vereinsmeisterschaft fand ihren würdigen Ausklang.

 

Das Siegertreppchen v.l.: Matthias Raith, Andreas Wehdanner, Oliver Darge