Mitgliedsbeiträge in 2021

Liebe Mitgliederinnern und Mitglieder,

uns erreichten in den vergangenen Tagen einige Anfragen zu den Mitgliedsbeiträgen für dieses Jahr.
Viele fragten nach, ob man diese, aufgrund der aktuellen Situation, nicht aussetzen oder mindern kann.
Das Thema "Mitgliedsbeiträge" wurde in der Vorstandsschaft schon vor längerem diskutiert.
Durch Corona hat der TSV Bad Abbach e.V. erhebliche finanzielle Einbußen zu verzeichnen.
Uns sind durch diese schwierige wirtschaftliche Lage einige Sponsoren und somit auch Einnahmen verloren gegangen.
Der finanzielle Aufwand für die Pflege unserer über 30.000m³ großen Arreale bleibt jedoch unverändert, da die Plätze und das Gelände weiterhin in Schuss gehalten werden müssen.
Auch die Angestellten des TSV Bad Abbach e.V. werden natürlich weiterhin bezahlt (Kurzarbeit ist hier nicht möglich).
Durch die großen Investitionen in unsere wunderschöne Freizeitinsel in den letzten Jahren müssen hier auch die Darlehenszahlungen weiterhin geleistet werden.
Der Tatsache geschuldet, dass kein Spiel- bzw. Trainingsbetrieb möglich ist, fehlen uns natürlich auch viele Neumitglieder für unseren Verein.

Daher müssten wir eigentlich aus finanzieller Sicht sogar den anderen Schritt gehen und die Beiträge erhöhen.
Dies hat die Vorstandsschaft jedoch einstimmig aus Rücksicht auf die vielen Mitglieder im Verein ausgeschlossen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Erklärung den vollen Einzug der Mitgliedsbeiträge etwas verständlicher machen kann

und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit

Die Vorstandschaft