So werden Sie Mitglied im TSV
Für den Beitritt zum TSV müssen Sie lediglich den AUFNAHMEANTRAG (PDF) downloaden und ausfüllen. Sämtliche Infos zu den Aufnahmegebühren, den jährlich anfallenden Kosten sowie den Sonderbeiträgen der einzelnen Abteilungen finden Sie auf Seite zwei des Aufnahmeantrags.
Den ausgefüllten Antrag entweder an die Geschäftsstelle des TSV schicken oder beim jeweiligen Übungsleiter abgeben.
Mitglied werden

Aktuelles

17. PS: TSV - SV Fortuna Regensburg 1:0 (0:0)

Nach 9 sieglosen Spielen endlich wieder ein Dreier.
Hinrunde mit 5 Siegen, 4 Remis und 8 Niederlagen beendet.
Mit 19 Punkten auf Platz 13.

Im Nachbarduell der Fußball-Landesligisten TSV Bad Abbach und SV Fortuna Regensburg verbuchten die Gastgeber mit 1:0 (0:0) das bessere Ende für sich.
Mit dem glücklichen Heimsieg beendeten die Kicker von der Freizeitinsel ihre schwarze Serie von neun sieglosen Spielen am Stück. Die Gäste verloren mit nur fünf Zählern aus den letzten sieben Partien weiteren Boden zur Tabellenspitze. Für den entscheidenden Treffer sorgte Bad Abbachs Abwehrrecke Sebastian Eller. In der 77. Minute verlängerte Rudi Bartlick eine kurz geratene Freistoßflanke von Simon Sigl über den zögerlich aus dem Tor laufenden Fortuna-Schlussmann Enrico Sommer hinweg. Eller setzte sich im Gewühl am langen Pfosten durch und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Gästecoach Helmut Zeiml ärgerte sich nicht nur aufgrund des vermeidbaren Gegentreffers über eine unnötige Niederlage. „Wir hatten 90 Minuten wesentlich mehr vom Spiel. Aber wir machen momentan die Dinger einfach nicht rein und werden am Schluss bestraft“, so Zeiml. Den entscheidenden individuellen Fehler habe sich Torhüter Sommer geleistet, der beim Gegentreffer geschlafen habe.
Bad Abbachs Trainer Stefan Wagner wollte sich über das Geschenk nicht beschweren. „Fortuna war die spielerisch bessere Mannschaft und hätte sich einen Punkt verdient. Unser Sieg fällt glücklich aus, aber wir haben kaum Möglichkeiten für den Gegner zugelassen und auf unsere Chancen gewartet. Letztlich hat sich das Team den Sieg auf Biegen und Brechen erkämpft.“
In Halbzeit eins wehrten sich die Kicker von der Freizeitinsel überwiegend in der Defensive. Die Gastgeber leisteten sich viele Fehler im Spielaufbau und waren meist in die eigene Hälfte gedrängt. Echte Torgefahr kam lediglich bei einem Kopfball von Edis Salkic auf, der an TSV-Keeper Ludwig Räuschl scheiterte (34.). Auf der Gegenseite wurde ein Volleyschuss von Sigl zur sicheren Beute für Schlussmann Sommer (40.). Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild zunächst unverändert: Die Gäste drückten auf die Führung, wurden aber nur ansatzweise gefährlich. So scheiterte Dominick Wynn mit einem Drehschuss aus 16 Metern an Räuschl (53.). Erst als eine Freistoßflanke von Arber Morina gegen den Pfosten segelte (64.) und die Fortuna-Angreifer nicht entschlossen nachsetzten, erwachte der Offensivgeist der Bad Abbacher.
Die eingewechselten Pascal Haltmayer und Patrick Liebl machten sich im Gegenzug auf den Weg zum 1:0, doch Liebl drückte den Ball nach schöner Kombination am Tor vorbei. Mit dieser Aktion gewannen die Hausherren dennoch an Sicherheit. In der 72. Minute scheiterte Florian Folger nach einer flachen Hereingabe von Haltmayer an Sommer. Fortuna feuerte durch Arber Morina noch einen gefährlichen Freistoß, den Räuschl über die Querlatte lenkte, ab (75.). Anschließend riss der Faden im Fortuna-Spiel. Wenig später beförderte Eller den Ball zum 1:0 ins Tor. In der hektischen Schlussphase verpasste Sigl das 2:0 aus kurzer Distanz (80.). Bad Abbach rettete aber den knappen Vorsprung über die Zeit. Eller sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot (90.+2/wiederholtes Foulspiel).

 

Anhänge:
URLBeschreibungDateigröße
Zugriff auf URL (http://www.bfv.de/spielverlauf.verein.do?id=00ES8GNJLK00000IVV0AG08LVUPGND5I&spiel=02051NQC9S000000VS54898DVUL01S6C)BFVSpielverlauf0 kB
Zugriff auf URL (https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-bad-abbach-sv-fortuna-regensburg-5067361.html)FuPaSpielbericht0.1 kB

Besucher seit 2017

Heute 5

Gestern 98

Woche 470

Monat 1820

Insgesamt 24384

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Über uns

Inselstraße 4
93077 Bad Abbach
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werden Sie Mitglied im TSV Bad Abbach!